Mandatierte Objekt- oder Käufersuche
Unter mandatierten Kauf- oder Verkaufmandaten verstehen wir die Interessenvertretung unserer Auftraggeber bei der Suche von Objekten oder möglichen Käufern und in den anschließenden Kauf- oder Verkaufsprozessen.
Obwohl es sich hier um eine Vermittlungsleistungs handelt, ist diese Leistung nicht mit der klassischen Maklerleistung zu verwechseln. Wir beraten und handeln in diesem Zusammenhang als Käufervertreter oder Verkäufervertreter (mit oder ohne Vollmacht). Wie ein Anwalt vertreten wir die kaufmännischen Interessen unseres Mandanten.
Objektsuche und Kaufmandate
Im Rahmen von mandatierten Objektsuchen werden wir beauftragt, Anlageobjekte nach bestimmten Kriterien, wie z.B. geographischer Lage, Objektklasse, Anlagestrategie, etc.) zu identifizieren, zusammenzutragen und vorzuselektieren und vorzuprüfen.
In einem weiteren Schritt kann auch die tatsächliche Auswahl, Prüfung und Verhandlung durch uns durchgeführt werden. Hier gibt es regelmäßig Schnittstellen im Bereich des Transaktions- und Due Diligence Management.
Käufersuche und Verkaufsmandate
Bei Verkaufsmandaten identifizieren wir eine Anzahl von möglichen Käufern (Long List), stimmen diese mit dem Auftraggeber ab und stellen eine Liste von bevorzugten möglichen Käufern zusammen (Short List). Diese werden dann in einem definierten Verfahren angesprochen.
Das definierte Verfahren kann von freier Vermarktung über diskrete Off-Market Ansprachen gehen. Je nach Interessenlage des Auftraggebers und der Objektart legen wir gemeinsam die beste Strategie fest. In jedem Fall halten wir uns an vereinbarte Diskretionsgebote.
Dementsprechend ziehen wir – je nach Objekt und Bedarf – dazu unsere Datenbank, freie Recherchen oder auch die etablierten Internetbörsen hinzu.
Einen besonderen Service bieten wir mit unserem Dealmaker Plus Paket, das die diskrete Vermarktung über das Internet möglich macht. Wie das funktioniert? Lesen Sie hier weiter….