Property Manager/in – Immobilienkaufmann/-frau

in Frankfurt am Main
Teilzeit – 20 Stunden ab Januar 2021

STELLENBESCHREIBUNG

(Stellenbeschreibung als PDF-Download)

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Bewußtsein für Werte, Nachhaltigkeit und Langfristperspektive. Gestalten Sie in einem motiviertem Umfeld Ihre Tätigkeit, unser Unternehmen und unsere Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft mit.

Für die Betreuung unserer Verwaltungsmandate suchen wir für unseren Standort in Frankfurt – Property Manager(in) in Teilzeit – gerne mit technischer oder buchhalterischer Ausrichtung. Wir betreuen sowohl wohnwirtschaftliche als auch gewerbliche Mietverwaltungsmandate, und wollen unseren Verwaltungszweig deutlich ausbauen.

Ihre Aufgaben:

  • kaufmännisches Management der Objekte inkl. Nebenkostenabrechnungen
  • Mieteingangskontrolle und Mahnwesen
  • Budgetverantwortung und Kostenkontrolle, Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Pflege der Vertragsdaten
  • Aktive Mieterbetreuung
  • Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Dienstleister
  • Koordination externer Dienstleister
  • Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Verwaltungsabläufen und –Strukturen
  • Rechnungsstellung und –Zahlung
  • Buchung von objektbezogenen Einnahmen und Ausgaben
  • Mahnwesen
  • Erstellung von Berichtswesen

Unsere Anforderungen:

  • Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • 3 Jahre Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung (insbesondere im Bereich Mietverwaltung)
  • Kenntnisse im Bereich des Mietrechts- Kenntnisse einer Hausverwaltungssoftware; insbesondere Immoware 24
  • Wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Starmoney
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Freundliches Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten, Freude am Umgang mit Menschen
  • Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, in einem kleinen Team zu arbeiten
  • Englischkenntnisse

Fähigkeiten:

  • Immobilienbetriebswirtschaft
  • Eigentümerversammlungen leiten
  • Mietrecht
  • Bau- und Architektenrecht
  • Vertragsgestaltung
  • Vertragsausarbeitung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Buchführung
  • Buchhaltung
  • Abrechnung
  • Immobilienverwaltung
  • Immobilienvermietung
  • Bausanierung
  • Immobilienkauf
  • Immobilienverkauf

Persönliche Stärken:

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Entscheidungsfähigkeit

ANFORDERUNGEN AN DEN BEWERBER

Berufsausbildung/ Studium:
Betriebswirt/in (Fachschule)- Immobilien

Fachwirt/in- Immobilien

Immobilienkaufmann/-frau

Immobilienwirtschaft

Fremdsprachen:
Englisch

 

FÜHRERSCHEINE UND LIZENZEN

Führerscheine:
Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3): Zwingend erforderlich

 

WEITERE INFORMATIONEN

Vergütung:
nach Vereinbarung; je nach Qualifikation und Erfahrung

Befristung:
Unbefristet

INFORMATIONEN ZUR BEWERBUNG

Rückfragen und Bewerbungen an:
Janzen & Co. GmbH
Herr Sascha Janzen
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