Intensivvermietungskampagnen
Unsere Intensivvermietungskampagnen sind bestens geeignet für die Beseitigung hartnäckiger Leerstände.
Intensivvermietungskampagnen sind:
- zeitlich intensive und komprimierte Kampagnen
- mit ganzheitlichem Vermarktungsansatz
- angepasst auf die spezifische Immobilie
um möglichst schnell Leerstände abzubauen und/oder Feedback aus dem Markt zu bekommen in Bezug auf die Vermietbarkeit einer Immobilie.
Wir setzen dabei auf die Mischung von intensiver Marktbearbeitung in einem komprimierten Zeitraum und dem Einsatz kreativer Ideen, auch außerhalb ausgetretener Pfade.
Nicht immer führt eine solche Kampagne zur gewünschten Softortvermietung aber in jedem Falle gibt es innerhalb eines definierten Zeitraumes fundierte Erkenntnisse zu den Gründen eines mangelnden Vermarktungserfolges, aus dem dann die notwendigen Schlüsse gezogen werden können.
Im günstigeren Fall aber kann einer Immobilie durch Intensivvermietungskampagnen neues Leben eingehaucht werden. Daraus entwickelt sich oft ein dynamisch wachsender Prozess, der weitere Vermietungen nach sich zieht
Um diese Prozesse anzustoßen haben wir verschiedene Konzepte entwickelt, die sich, je nach Aufgabenstellung und Problemsituation, anwenden lassen.
Fallbeispiele Intensivvermietungskampagnen
Beispiele für von uns durchgeführte Intensivvermietungskampagnen:
- Kleinteilige / raumweise Vermietung von Büroflächen in Leipzig zur Belebung eines leerstehenden Bürotraktes
- Entwicklung eines Mischnutzungskonzeptes für eine leerstehende Büroimmobilie im Umland von Frankfurt mit Durchführung eines Markttestes zur verbesserten Einschätzung der Umsetzbarkeit
- Vermietung eines leerstehenden Hotels als möblierte Apartments und Entwicklung eines kleinteiligen Handelskonzeptes zur Herstellung einer besseren Vermietbarkeit einer ehemaligen Supermarktfläche in rheinland-pfälzischer Kleinstadt